Finden Sie schnell linearlager 25mm für Ihr Unternehmen: 292 Ergebnisse

GE 10 UK Radialgelenklager wartungsfrei

GE 10 UK Radialgelenklager wartungsfrei

Radialgelenklager wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: GE 10 UK Breite: 6 mm Innendurchmesser: 10 mm Außendurchmesser: 19 mm Breite Innenring (BI): 9 mm
GB 25-32/40-40/4 CSB650S2 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 25-32/40-40/4 CSB650S2 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 25-32/40-40/4 CSB650S2 Länge: 40 mm Innendurchmesser: 25 mm Außendurchmesser: 32 mm
BLRB 366776 Radialgelenklager

BLRB 366776 Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: BLRB 366776 Breite: 16 mm Innendurchmesser: 25.7 mm Außendurchmesser: 42 mm Breite Innenring (BI): 20 mm
22235 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

22235 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 22235 FB1-F Länge: 23.5 mm Innendurchmesser: 22 mm Außendurchmesser: 25 mm
GE 8 UK Radialgelenklager wartungsfrei

GE 8 UK Radialgelenklager wartungsfrei

Radialgelenklager wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: GE 8 UK Breite: 5 mm Innendurchmesser: 8 mm Außendurchmesser: 16 mm Breite Innenring (BI): 8 mm
GB 10-14-8 JDB650 Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce

GB 10-14-8 JDB650 Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce

Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 10-14-8 JDB650 Länge: 8 mm Innendurchmesser: 10 mm Außendurchmesser: 14 mm
2550 FB50 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei

2550 FB50 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 2550 FB50 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 25 mm Außendurchmesser: 28 mm
4025 FB1 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei

4025 FB1 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 4025 FB1 Länge: 25 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 44 mm
2830 FB50 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei

2830 FB50 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 2830 FB50 Länge: 30 mm Innendurchmesser: 28 mm Außendurchmesser: 32 mm
GB 40-44-40 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 40-44-40 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 40-44-40 Länge: 40 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 44 mm
25215 FB50-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

25215 FB50-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 25215 FB50-F Länge: 21.5 mm Innendurchmesser: 25 mm Außendurchmesser: 28 mm
3225 FB50 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei

3225 FB50 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 3225 FB50 Länge: 25 mm Innendurchmesser: 32 mm Außendurchmesser: 36 mm
3025 FB50 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei

3025 FB50 Gleitlagerbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 3025 FB50 Länge: 25 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 34 mm
GE 17 UK Radialgelenklager wartungsfrei

GE 17 UK Radialgelenklager wartungsfrei

Radialgelenklager wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: GE 17 UK Breite: 10 mm Innendurchmesser: 17 mm Außendurchmesser: 30 mm Breite Innenring (BI): 14 mm
GE 12 UK Radialgelenklager wartungsfrei

GE 12 UK Radialgelenklager wartungsfrei

Radialgelenklager wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: GE 12 UK Breite: 7 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 22 mm Breite Innenring (BI): 10 mm
Kegelrollenlager · 4T-HM88649/610 · NTN · 35x72x25

Kegelrollenlager · 4T-HM88649/610 · NTN · 35x72x25

Rollenlager sind Lager, die durch Ihre Wälzkörper - die Rollen - zwar für einen höheren Reibungswiderstand sorgen, jedoch weitaus belastbarer und tragfähiger sind als Kugellager. Rollenlager dienen zur Fixierung von Wellen und Achsen und ermöglichen deren Rotation, wie zum Beispiel die Rotation eines an der Achse befestigten Rades. Dabei tritt zwischen den drei Hauptkomponenten Außenring, Wälzkörper und Innenring in erster Linie Rollreibung auf. Die Rollreibung des Lagers ist zwar recht gering, aufgrund der (im Gegensatz zum Kugellager) vorliegenden Linienbelastung jedoch höher. Die Wälzkörper laufen zwischen Innen- und Außenring auf gehärteten Stahlflächen, wobei eine anwendungsgerechte Schmierung jedoch eine entscheidende Rolle spielt. Rollenlager können in folgende Typen aufgeteilt werden: Kegelrollenlager Zylinderrollenlager Pendelrollenlager Tonnenlager CARB-Toroidal-Rollenlager Rollenlager Bauformen Kegelrollenlager sind zerlegbare Radiallager, die aus einem Innenteil (Innenring mit Rollensatz und Käfig) und einem losen Außenring bestehen. Durch den Berührungswinkel bewirkt jede radiale Belastung eine axiale Kraftkomponente. Da Kegelrollenlager Axialkräfte nur in einer Richtung aufnehmen können, müssen sie, falls beidseitig axiale Belastung aufgenommen werden muss, zur Gegenführung gegen ein zweites, spiegelbildlich angeordnetes Kegelrollenlager angestellt werden. Kegelrollenlager können sehr hohe radiale und axiale Kräfte übertragen, erfordern aber gut fluchtende Lagerstellen, sowie eine sorgfältige Einstellung. Gepaarte einreihige Kegelrollenlager sind einbaufertige, vom Hersteller bereits eingestellte Lagerpaare. Dabei wird ein Paar einreihiger Kegelrollenlager mit Abstandsringen auf ein definiertes Axialspiel oder eine definierte Vorspannung eingestellt. Zweireihige Kegelrollenlager sind ebenfalls einbaufertige Lagereinheiten und bestehen zumeist aus einem Innenring mit 2 Rollenreihen in X-Anordnung und einem mehrteiligen Außenring. Vierreihige Kegelrollenlager sind einbaufertige Lagereinheiten und werden bei der Lagerung von Walzgerüsten verwendet. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Abmessungen und Varianten gehören diese Lagereinheiten bereits zu den Sonderlagern, die von den Lagerherstellern nur auftragsbezogen gefertigt werden. Zylinderrollenlager gibt es in verschiedenen Ausführungen. Einreihige Zylinderrollenlager eignen sich zur Übertragung hoher Radialkräfte. Je nach Ausführung bzw. Anordnung der Borde können auch Axialbelastungen in eine oder beide Richtungen übertragen werden. Einreihige Zylinderrollenlager sind zerlegbar, was die Montage wesentlich erleichtert. Zudem sind einreihige Zylinderrollenlager für höhere Drehzahlen gut geeignet. Zweireihige Zylinderrollenlager sind reine Loslager, die auch in Hochpräzisionsausführung gefertigt werden. Vollrollige Zylinderrollenlager weisen die größtmögliche radiale Tragfähigkeit auf. Sie haben keinen Käfig, um möglichst viele Rollen im vorhandenen Querschnitt unterzubringen. Diese werden in ein- und zweireihiger Ausführung gefertigt. Pendelrollenlager sind zweireihige Lager mit einer hohlkugeligen Laufbahn im Außenring. Die tonnenförmigen Rollen (Tonnenrollen) ermöglichen eine Selbsteinstellung des Lagers. Pendelrollenlager sind somit winkeleinstellbar und gleichen Fluchtungsfehler oder Wellendurchbiegungen sehr gut aus. Pendelrollenlager sind nicht zerlegbar und eignen sich zur Übertragung sehr großer Radialkräfte, aber auch beidseitige axiale Belastungen sind (begrenzt) möglich. Aufgrund ihrer kinematischen Eigenschaften sind Pendelrollenlager für niedrigere bzw. mittlere Drehzahlen geeignet. Der Großteil der heutigen Pendelrollenlager wird serienmäßig mit Schmierbohrungen und Schmiernut angeboten. Pendelrollenlager werden sehr oft mit kegeliger Bohrung verwendet. Dabei werden die Lager mittels Spann- oder Abziehhülsen, seltener direkt auf einen kegeligen Wellensitz, montiert. Bei den meisten Pendelrollenlagern beträgt der Kegel 1:12, lediglich bei den Lagerreihen mit geringerer Querschnittshöhe ist der Kegel flacher. Durch die kegelige Bohrung können die Lager ohne aufwendige Bearbeitung von Lagersitzen direkt auf gezogene Wellen bzw. auf Wellen mit gedrehten Lagersitzen montiert werden. Große Pendelrollenlager werden häufig mit hydraulisch wirkenden Hilfsmitteln (Hydraulikmuttern bzw. Spann-/Abziehhülsen mit Ölkanälen und Hydraulikanschlüssen) montiert. Eine Sonderform stellen Pendelrollenlager für Schwingsiebanwendungen dar. Diese sind mit Messingmassivkäfigen ausgestattet und weisen gegenüber Lagern der Standardausführung eingeschränkte Toleranzen auf. Toroidalrollenlager können zusammen mit entsprechend geformten Rollbahnen sowohl Axial- als auch Winkelversatz ausgleichen, ohne dass sich dadurch ihr Reibmoment erhöht. Somit können diese Rollenlager die Funktion eines Zylinderrollenlagers sowie die eines Pendelrollenlagers erfüllen. Außen: 72,23 mm Breite: 25,40 mm Gewicht: 498,00 g Innen: 34,93 mm
Rillenkugellager · RLS12-2RS · ZEN · 38x83x19

Rillenkugellager · RLS12-2RS · ZEN · 38x83x19

Kugellager sind die am häufigsten verwendete Bauform aus den insgesamt sechs Grundformen eines Wälzlagers (Kugellager, Zylinderrollenlager, Nadellager, Kegelrollenlager, Tonnenlager und Toroidalrollenlager). Kugellager sind genormte Maschinenelemente, die Kräfte, Momente und Drehbewegungen übertragen und dabei Achsen, Wellen und Spindeln führen. Dabei tritt zwischen den drei Hauptkomponenten - dem Innenring, den Wälzkörpern (den Kugeln) und dem Außenring – in erster Linie Rollreibung auf. Die Rollreibung des Lagers ist ziemlich gering, da durch die Kugeln lediglich punktuelle Berührungspunkte zwischen Innen- und Außenring gegeben sind und im Regelfall für eine der Anwendung entsprechende Schmierung gesorgt werden sollte. Je nach Anforderung bzw. Belastungsrichtung wird zwischen Radial- und Axiallager unterschieden. Radiallager sind hauptsächlich für radiale Belastungen ausgelegt und weisen einen Druckwinkel ≤ 45° auf. Radiallager kann man in folgende Kategorien unterteilen: Rillenkugellager Schrägkugellager/Spindellager Spannlager/Gehäuselager Pendelkugellager Laufrollen Vierpunktlager Ketten-/Riemenspannrollen Kugellager Bauformen Rillenkugellager sind die mit Abstand am häufigsten verwendeten Wälzlager. Die Kugeln laufen in tiefen Rillen, wodurch diese Lagerart sowohl radiale als auch axiale bzw. kombinierte Belastungen aufnehmen kann. Rillenkugellager erreichen aufgrund ihrer geringen Reibung die höchsten Drehzahlen aller Wälzlager und sind in einer Vielzahl unterschiedlicher Ausführungen verfügbar. Rillenkugellager werden häufig in „lebensdauergeschmierter“ Ausführung mit Deck- oder Dichtscheiben eingesetzt, wodurch sich der konstruktive Aufwand bezüglich Abdichtung mit Wellendichtringen und Schmierung an den Lagerstellen wesentlich verringert. Rillenkugellager mit einem Außendurchmesser ≤ 3/8“ (≤ 9,525 mm) werden auch als Miniaturlager bezeichnet und sind ebenfalls in diversen Ausführungen (z.B. mit Flansch am Außenring) lieferbar. Einreihige Schrägkugellager übertragen Belastungen in einem bestimmten Winkel zur Lagerachse. Sie eignen sich für sehr hohe Drehzahlen und können sowohl radiale als auch axiale bzw. kombinierte Belastungen aufnehmen. Einreihige Schrägkugellager können Axiallasten nur in einer Richtung aufnehmen und müssen bei beidseitiger Axialbelastung immer paarweise eingesetzt werden, d. h. sie werden zur Gegenführung gegen ein zweites Schrägkugellager angestellt. Einreihige Schrägkugellager werden auch in Hochgenauigkeitsausführungen zur Lagerung von z. B. Werkzeugmaschinenspindeln hergestellt. Sogenannte Spindellager in Universalausführung sind bereits für einen satzweisen Einbau ausgelegt. Die Lager sind so aufeinander abgestimmt, dass sie im Betrieb eine bestimmte Axialluft oder Vorspannung aufweisen. Gepaarte einreihige Schrägkugellager sind – je nach Anordnung der Einzellager in X-, oder Tandemanordnung – sehr gut zur Aufnahme von Kippmomenten, sowie hoher Radial- und/oder Axialbelastung geeignet. Zweireihige Schrägkugellager entsprechen in ihrem Innenaufbau zwei einreihigen Schrägkugellagern in O-Anordnung, weisen aber eine geringere Baubreite auf. Sie ergeben sehr starre Lagerungen und eignen sich in erster Linie zur Übertragung kombinierter Belastungen, können aber auch Kippmomente gut aufnehmen. Zweireihige Schrägkugellager mit Stahlblechkäfig weisen auf einer Seite Füllnuten auf und sind daher auf dieser Seite nicht zur Axiallastaufnahme geeignet. Konstruktionen mit Kunststoffkäfigen weisen keine Füllnuten mehr auf und können daher in beide Richtungen Axiallasten aufnehmen. Zweireihige Schrägkugellager sind sehr empfindlich gegen Schiefstellungen und Fluchtungsfehler. Diese Lager sind auch mit Dichtungen oder Deckscheiben lieferbar. Spannlager sind einreihige Rillenkugellager und werden meist in Verbindung mit speziellen Gehäusen verwendet. Zur Ausstattung der Gehäuse stehen standardmäßig mehrere unterschiedliche Varianten von Gehäuselagern zur Verfügung. Alle Gehäuselager weisen einen sphärisch geformten Außenring auf. Dadurch wird eine – allerdings je nach Lagerbauform unterschiedlich große – Kompensation von Schiefstellungen bzw. Fluchtungsfehlern ermöglicht. Durch die Namensgebung der SKF-Produkte dieser Bauart werden diese Lager auch Y-Lager genannt. Pendelkugellager sind zweireihige Lager mit einer hohlkugeligen Laufbahn im Außenring. Sie sind dadurch winkeleinstellbar und gleichen Fluchtungsfehler bzw. Wellendurchbiegungen aus. Sie sind nicht zerlegbar und eignen sich für radiale und axiale Belastungen. Bei einigen Pendelkugellagertypen stehen die Kugeln seitlich über die Planfläche des Lagers vor. Dies ist bei der Dimensionierung der Anschlussteile zu berücksichtigen. Häufig werden Pendelkugellager auch mit kegeliger Bohrung (Kegel 1:12) zur Montage mittels Spannhülsen eingesetzt. Dadurch können die Lager ohne aufwendige Bearbeitung von Lagersitzen direkt auf gezogene Wellen montiert werden. Verschiedene Reihen von Pendelkugellagern werden... Breite: 19,00 mm Gewicht: 460,00 g Innendurchmesser: 38,10 mm Außendurchmesser: 82,55 mm Dichtung: 2RS
Zweireihiges Rillenkugellager 4200-2RS-TN

Zweireihiges Rillenkugellager 4200-2RS-TN

mit Kunststoffkäfig, beidseitig abgedichtet Größe: 10 x 30 x 14 mm Dichtung: beidseitig abgedichtet Zolltarif-Nr.: 84821010
Nadelkranz K100X107X21-A/0-7 INA

Nadelkranz K100X107X21-A/0-7 INA

Nadelkranz ab Innen Ø 32 mm Nadelkranz K100X107X21-A/0-7 INA
Rillenkugellager 608 ZZ C3 Marker:SKF 8x22x7mm

Rillenkugellager 608 ZZ C3 Marker:SKF 8x22x7mm

Rillenkugellager 608 ZZ C3 Marker:SKF 8x22x7mm . .
GATW 25 Kugelbüchsengehäuse-Einheiten

GATW 25 Kugelbüchsengehäuse-Einheiten

Kugelbüchsengehäuse-Einheiten, Marke: OZK Artikelnummer: GATW 25 Länge: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm
Kugelbüchse LME-5-UU

Kugelbüchse LME-5-UU

mit Kunststoffkäfig, beidseitig geschlossen. Artikel-Nr.: LME-5-UU Dichtung: beidseitig geschlossen, nicht abgedichtet Größe: 5 x 12 x 22 mm